Endlich wieder Feierabendsingen!

Am 09. Juni 2021 fand endlich wieder ein Feierabendsingen vor der Zinnschmelze statt. Unter der Leitung von Susanne Etmanski sangen die Anwesenden die “Feierabendsingen-Klassiker” wie Molly Malone, Amazing Grace, My bonnie is over the Ocean oder den Drunken Sailor. Trotz der geltenden Abstandsregeln war so gar das Kanon Singen möglich und voller Begeisterung wurden gemeinsam dreistimmig I like the flowers und Bruder Jakob gesungen, bevor es dann mit dem Hamburger Klassiker In Hamburg sagt man Tschüss viel zu schnell zu Ende ging.

Um an dem ersten Live-Feierabendsingen vor Ort teilnehmen zu können, musste man sich im Vorfeld per Email anmelden. Des Weiteren war das Vorzeigen eines negativen Schnelltests oder eines Impfnachweises am Einlass erforderlich. Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil – alle waren mehr als glücklich, endlich wieder gemeinsam singen zu können.

Das nächste Feierabendsingen findet am 14. Juli 2021, 18:00 – 19:00 Uhr statt. Wer dabei sein möchte kann sich unter info@zinnschmelze.de oder telefonisch unter 040 231 885 55 anmelden.

Fotos