Aktuelles

Landesmusikrat sucht Ensembles/Orchester/Chöre -Projekt Wir verschaffen uns Gehör in concert – Open Air Bert-Kaempfet Platz

Dank einer ad hoc Förderung der Behörde für Kultur und Medien kann der Landesmusikrat kurzfristig am Samstag, 24. Oktober 2020 auf dem Bert-Kaempfert Platz auf einer Open Air Bühne ein ganztägiges Konzert unter dem Motto

„Wir verschaffen uns Gehör in concert“ (Dieses Mal im XXL-Format!)

durchführen.

Vor der Bühne wird es etwa 400 Sitzmöglichkeiten geben und um den Platz verteilt Getränke, Toiletten etc. – wie ein kleines LMR-Festival. Der Landesmusikrat stellt Euch eine professionelle Bühne mit Licht und Tontechnik und sorgt für die gesamte Produktion um das Event. Auf die große Bühne (ca. 7×10 Meter) passen je nach Instrumenten und Formation bis zu 20 Musiker*innen gleichzeitig, sodass der Landesmusikrat hofft, auch die größeren Ensembles unter euch damit anzusprechen und Euch eine Bühne zu geben!

Dem Landesmuskrat ist bewusst, dass dies sehr kurzfristig ist. Aber man will Euch so die Möglichkeit geben, Euren Ensembles/Chören nach der langen Corona-Durststrecke noch einmal eine Auftrittsmöglichkeit anzubieten (sogar mit einer kleinen Aufwandsentschädigung).

Dafür werden nun Teilnehmer*innen gesucht, um ein buntes, vielfältiges Programm auf die Bühne stellen zu können.

Meldet Euch bitte schnellst möglich beim Landesmusikrat (Projektorganisation: Lasse Grunewald: grunewald@lmr-hh.de) mit folgenden Informationen:

  • Name des Ensembles
  • Beschreibung
  • Musikstil
  • Mitgliederanzahl
  • techn. Anforderungen

Der Landesmusikrat bittet um Eure Rückmeldungen bis Freitag, 09. Oktober um 16 Uhr.    

Bitte bedenkt noch das im Oktober zu erwartende Wetter. Bei großem Andrang ist ggfs. Eine Auswahl notwendig.