Konzert

Montagschor Blankenese – You’ve Got a Friend

Am Freitag, 07. Dezember 2018 lud der Montagschor Blankenese zu einem Benefizkonzert zugunsten des Runden Tisches Blankense in die Blankeneser Kirche.

Eröffnet wurde das Konzert von Schülern der Muikschule Klose, die einige Stücke Klezmer und Weltmusik präsentierten.

Es folgt der Chor des Gymnasiums Blankenese mit Dona Novis Pacem, Evening Rise und A la Nanita Nana, bevor die Gastgeber – der Montagschor Blankenese – die Bühne übernahmen.

Mit Songs wie First Noel und True Colors sowie Northern lights, Speak softly love, und Wofata  begeisterten sie unter der Leitung von Karin das Publikum. Begleitet wurde der Chor von Nis Kötting am Piano.

Desweiteren hatte sich Sir Ferdinand David Martinson mit Musikern des House of Glory angesagt, die das zahlreich erschienene Publikum in der  Blankeneser Kirche mit afrikanischen Rhythmen und Klängen zum mitwippen und -klatschen brachten.

Mit dem gemeinsam von allen Beteiligten vorgetragenen Song You’ve Got a Friend fand das Konzert seinen gelungenen Abschluss.

Das Publikum war begeistert von dem abwechslungsreichen und bunten Programm und brachte dies durch frenetischen Applaus und große Spendenbereitschaft zum Ausdruck.

Tanja Schneider

Fotostrecke

« 1 von 7 »

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.