Konzert

Alsterfrösche – Unser Konzert für … + mit Rolf Zuckowski

Am 06.05.17 gaben die Alsterfrösche unter der Leitung von Sigi Hennig im Hospital zum Heiligen Geist ihr Konzert für und mit Rolf Zuckowski. Als Gast-Chor hatten sich die Frösche ihre Elbkinderlandfreunde „Die Jungs“ unter der Leitung von Jens Pape eingeladen.

40 Jahre nachdem die Vogelhochzeit erschien, macht Rolf Zuckowski eine Benefiz-Tournee für seine Stiftung „Kinder brauchen Musik“. Beide Chöre haben sich sehr gefreut, dieses Benefiz-Konzert zugeben. Es gab viele kleine Überraschungen – aber auch große.

Eine Überraschung war unter anderem die Sängerin und Schauspielerin Sandra Keck. Heute ist sie am Ohnsorg Theater tätig, aber Anfang der 80ziger Jahre sang sie gemeinsam mit Rolf Zuckowski. Beim Konzert im Hospital zum Heiligen Geist performte sie gemeinsam mit den Alsterfröschen Wie gut das es die Sonne gibt! auf plattdeutsch.

Aber auch die Alsterfrösche hatten Überraschung: Chorleiterin Sigi Hennig übergab Rolf Zuckowski den Alterfrösche Echo 2017 für 30 Jahre Frosch-Freundschaft.

Das Lied „Ich habe einen Walkman“, wurde von dem Chor „Die Jungs“ etwas zeitgenössischer dargebracht, denn bei ihnen hieß es „Ich habe ein Smartphone“.

Beide Chöre, egal ob allein oder gemeinsam, mit und ohne Rolf Zuckowski, haben viel Stimmung und gute Laune mit ihren Liedern verbreitet. Das bunt gemischte Publikum war begeistert und hofft auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Benjamin Neumann

 

Fotostrecke

« 1 von 12 »

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.