Konzert

DamenLikörChor im St. Pauli Theater – Chor-Comedy vom Feinsten!

Am Freitag, den 13. Mai 2016 präsentierte der DamenLikörChor unter der Leitung von Dietmar Loeffler im St. Pauli Theater sein Programm „Beziehungsweisen“  mit Liedern von frischer Erotik, Herzen in Aufruhr und der Behaarung obendrauf.

Mit Songs wie „Barmbek“ „Zicken“, „Raus aufs Land“, „Sag’s nicht unseren Kindern“, „Der Mann ist fällig“ oder „Viva FC St. Pauli brachten die ca.. 30 Damen – begleitet von Jörg Hochapfel am Piano – den Saal zum kochen.

Die witzigen, frechen und selbstironischen Texte (Ruth Toma, Andrea Bongers, Anna Bolk, DamenLikörchor) waren sehr gut verständlich und brachten das Publikum zum Lachen. Das Programm wurde mit mit Anekdoten und Texten, wie zum Beispiel den „Betrachtungen über dicke und dünne Frauen“ von Joachim Ringelnatz ergänzt.

Der Chor und und die Solisten wurden verstärkt (Ton: Stefan Hofmann, St. Pauli Theater). Durch eine spannende Choreografie (Mekki Fiedler), tolle Kostüme (Eva Humburg) und optimal eingesetzte Bühnenbeleuchtung (Birte Horst, St. Pauli Theater) wurden die Show abgerundet.

Alles in allem war es ein sehr lustiger und abwechslungsreicher Abend. Das Publikum honorierte dies mit frenetischem Applaus. Fazit: DamenLikörChor – Chor-Comedy vom Feinsten!
Tanja Schneider

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.