CineVocal feat. Norddeutsches Filmorchester – Projektchorsänger gesucht!

Sei dabei, wenn es in 2020 heißt: Filmmusik – selbst gemacht!

CineVocal ist beim diesjährigen Projekt vom Norddeutschen Filmorchester erstmals mit einem Projektchor dabei .

Das Norddeutsche Filmorchester ist ein neues Projekt-Orchester für ambitionierte Musiker aus dem ganzen Norden. An zwei kompakten Wochenenden im Spätsommer proben jährlich bis zu 150 Musiker die fantastische Welt der Filmmusik und bringt sie auf die Bühne.

Wer bei diesem einzigartigen Projekt dabei sein möchte, und bei den Konzerten 10.10. und 11.10.2020 im Theater Itzehoe gemeinsam mit dem Norddeutschen Filmorchester auf der Bühne stehen möchte, kann sich ab sofort bei Clouds of Voices – Chöre und Chorevents für den Projektchor unter der Leitung von Daniel Haller anmelden (Anmeldeschluss ist der 15.012020).

Weitere Infos unter: http://www.cloudsofvoices.de/projektchor-cinevocal-featuring-norddeutsches-filmorchester/

SinING Winterkonzert im Audimax II der TUHH

Zu jeder Uni gehört ein Chor……

…diese Erkenntnis führte zur Gründung von  SingING im November 2007 und zum Beweis, dass angehende Ingenieurinnen und Ingenieure auch singen können.

SingING ist ein junger Chor mit einer Stärke von 40 Sängerinnen und einem Durchschnittsalter zwischen 20 und 30 Jahren.

Das Repertoire von des Chores umfasst Pop, Jazz, Gospel, Altes und Modernes – immer passend zu ihrer vierstimmigen Besetzung.

“SinING Winterkonzert im Audimax II der TUHH” weiterlesen

Leviticus Gospel Choir – Gospelkonzert im Renettenweg

Am 08.12.2019 gab der Leviticus Gospel Choir unter Leitung von Lerato Shadare sein Jahreskonzert in der FeG Sasel. Das Publikum war so zahlreich erschienen, dass die Plätze in Parkett und Rang nicht ganz ausreichten, und noch weitere Stühle aufgestellt werden mussten, um alle Zuhörer unterzubringen.

Mit dem Song Blessing of Abraham hatte der Chor die Energie des Gospels an das Publikum weitergegeben, so dass die Ersten im Sitzen anfingen zu klatschen und zu tanzen. Es folgten Hosanna, Holy Spirit, I´ll trust you, Made a way, Your great Name, Psalm 23 – I am not Alone und Asoze.

“Leviticus Gospel Choir – Gospelkonzert im Renettenweg” weiterlesen