Choriosum Wedel

Das 20-jährige Jubiläum haben wir schon hinter uns, aber gefühlt sind wir noch immer eine junge, besonders fröhliche Gesangsgruppe. 1995 wurde Choriosum als kleiner A-Capella-Chor der Villa in Wedel gegründet. Inzwischen sind daraus 30 Sängerinnen und Sänger geworden, die sich wöchentlich zum gemeinsamen Üben treffen.

Wir singen alles, was das Spektrum der (bis zu achtstimmigen) Chorliteratur zu bieten hat, sehr gern und vor allem auch A Cappella. Wir wollen uns nicht auf einen bestimmten Stil festlegen und probieren gern Neues aus. Besonders lieben wir schwungvolle Spirituals und Gospels, Stücke der Romantik und skandinavische Chormusik. Aber auch Popsongs, Volkslieder, Renaissance-Madrigale und außergewöhnliche Stücke fernab des gängigen Repertoires haben einen festen Platz bei uns.

weiterlesen >>>

Vocal Colours Chorfestival 2020 – Anmeldung ab sofort möglich

Endlich ist es soweit und der Termin für das 4. Vocal Colours Chorfestival steht fest: Am 23. August 2020 steht der Musikpavillon in Planten un Blomen von 15:00 – 20:00 Uhr wieder im Zeichen der Chormusik.

Chöre aus Hamburg und Umgebung sind herzlich eingeladen, sich mit einem Minikonzert von 15 Minuten zu präsentieren.

Die Anmeldung für Vocal Colours 2020 ist ab sofort möglich.

Weitere Infos zum Festival: www.vocal-colours-festival.de.

Shanty Chor der Henneberg Bühne Poppenbüttel auf der BiB

Am 13. Oktober 2019 lud der Bürgertreff Altona-Nord zu Kaffee, Kuchen & Kultur mit dem Shanty Chor der Henneberg Bühne Poppenbüttel.

Der Konzertsaal war sehr gut gefüllt und das Publikum freute sich auf einen maritimen Nachmittag.

Der Shanty Chor der Henneberg Bühne, in dem auch Frauen mitsingen, eröffnete das Konzert mit Hallo hier Hamburg, stilecht begleitet von einem Akkordeon und einer Mundharmonika.

“Shanty Chor der Henneberg Bühne Poppenbüttel auf der BiB” weiterlesen