Chorleiter/in gesucht

Wir suchen eine/n erfahrene/n Chorleiter/in, der ab September 2019 die Leitung unseres Chores „Voci al dente“ übernimmt und immer dienstags von 19:30 – 21:45 Uhr mit uns probt.

Was uns wichtig ist:

  • Erfahrung mit der Leitung eines Chores
  • gute Stimmbildungskenntnisse
  • systematisches Vorgehen
  • Humor, Freude & Spaß an der Chorleitung

Über uns

Wir sind ein Chor der Volkshochsuche West mit ca. 20 engagierten Sängerinnen und Sängern der Stimmlagen Sopran, Mezzo, Alt, Tenor und Bass mit größtenteils langjähriger Erfahrung. Da wir die Abwechslung lieben, haben wir ein sehr breites Repertoire und singen ebenso klassische Stücke wie moderne, aber auch Folk, Pop und Jazz in den unterschiedlichsten Sprachen.

In unseren Proben legen wir großen Wert auf eine fundierte Stimmbildung und die entsprechenden Atemübungen. Wir singen nach Noten (aber nicht direkt vom Blatt), üben die einzelnen Passagen zunächstin den jeweiligen Stimmen und setzen dann schnell alles zusammen, um auch im Gesamtklang zu üben.

Im Frühjahr verbringen wir immer ein Chorwochenende miteinander, um uns intensiv auf das Sommerkonzert vorzubereiten. Dieses Konzert bildet jedes Jahr den Abschluss des Semesters und ist meist themenbezogen. Mit dem neuen Chorprogramm starten wir immer zum Herbstsemester, das im September beginnt. Das Programm üben wir dann intensiv über zwei Semester.

Unsere Proben finden immer dienstags von 19:30 – 21:45 Uhr im großen Saal der Volkshochschule West in der Waitzstraße 31, 22607 Hamburg statt (nahe der S1 Othmarschen). Dort steht ein Flügel zur Verfügung sowie eine Bühne für Stellproben.

Bewerbungsprozedere

Da wir möglichst zügig eine/n neue/n Chorleiter/in finden wollen, nehmen Sie gern umgehend Kontakt mit uns auf, um einen Termin für einen Probeabend (Dienstag von ca. 19:30- 20:30 Uhr) zu vereinbaren oder noch offene Fragen zu klären.

Ansprechpartner: Imke Wolf-Doettinchem (Chormitglied)

Telefon: 0179-5031542

Mail: Imke.Wolf-Doettinchem@t-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.